Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |     Gästebuch   |   Kontakt   |    16.11.2018 - 06:25 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf   Bobby
Hundeschule

Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf
Pflanzen
Häuschen

Kunst

Technik

Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen

  Rad´ln

 
 

 Unser Garten im Jahreslauf                             [zurück]  

2015   2016   2017   2018   2019   2020   2021   2022   2023

 

Januar 2015

 

Garten Februar 2015

 

Nach dem milden und auch schneefreien Dezember endlich zum Jahreswechsel Schnee, der aber im Januar nicht lange hielt.

Schneemann bauen, dann wieder weg. Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ein richtiger Winter ist das nicht.

 

 Februar  2015

 

Garten Februar 2015

 

Eine Woche leichter Frost - die Eisstöcke werden geputzt. Wir trauen uns noch nicht auf´s Eis und schon ist wieder alles vorbei. Die Faschingshelden brauchen nicht viel anziehen. War´s das schon mit dem Winter?

Am 16.   sind die Stare schon da!

 

 

März 2015

 

  Garten Maerz 2015

 

Anfang März Regen, Schneeregen und der Kaminofen bringt noch jeden Tag wohlige Wärme.

 

 

 April  2015

 

Sternmagnolie

 

In unserem kleinen, japanischen Teil des Gartens blüht die aus Asien stammende Stern-Magnolie bereits seit Anfang April. Es ist ein warmer Monat mit überdurchschnittlicher Sonnenstrahlung und wenig Niederschläge.

 

 

 Mai  2015

 

 Mai2015

 

  Der Start in den Wonnemonat Mai misslingt. Es ist kalt und es regnet tagelang. Die Donau hier ist randvoll. Und wir heizen auch Ende Mai!

 

 Juni  2015

 

Juni2015

 

 Endlich Sonne. Ja, und auch gleich 30 Grad und darüber. Nach einer Woche Abkühlung und herrliche Sommertage.

 

 Juli  2015

 

Juli2015

 

Herrlicher Sommer, sehr heiß und trocken. Abkühlung erst Ende des Monats..

 

 August  2015

 

August 2015

 

Zwei lange Hitzeperioden mit Temperaturen um 34 Grad bescheren uns einen "richtigen" Sommer, aber wir suchen auch manchmal verzweifelt das kühlste Plätzchen im Garten.

 

 

 September  2015

 

September2015

 

Auch im September schönes Wetter, ohne Regen, ein ausklingender Sommer. Die Vegetation erholt sich allmählich, die Obsternte steht an.

 

 

Oktober  2015

 

Oktober2015

 

Die Ernte macht Spaß: Endlos Früchte! Jetzt wird es aber schon zapfig kalt und der Kaminofen verbreitet wohlige Atmosphäre. Gegen Ende Oktober setzt sich die Sonne wieder besser durch.

 

November 2015

 

November2015

 

Seit den Wetteraufzeichnungen die zwei wärmsten Wochen in einem November - bis zu 20 ° in Deggendorf.

Am 21. 11. nun der Wetterumschwung und auch Schnee bis ins Flachland

 

 

Dezember 2015

 

Heiligabend 2015

 

Hoch Brigitte beschert uns nun schon 3 Dezemberwochen milde Temperaturen. Kein Frost, kein Schnee. Sogar unser Igel hat sein Winterquartier verlassen und dreht noch eine Gartenrunde. Bobby nimmt´s gelassen.


 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

Copyright 1995 - 2018     Deggendorf