Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    19.03.2024 - 03:14 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat   am    19.03.2024

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

 Urlaubsbilder

 

 
Ja, wissen wir auch: Diese Fotos liegen noch vor unserer Wohnmobilzeit ...

 

 Geburtstagskinder

Das Leben ist vergänglich, doch Liebe, Achtung und Erinnerung bleiben für immer

 †   Unvergessen   †

Freunde für immer:

Wir erinnern uns in den nächsten 60 Tagen an:

Corinna M. †2016
Sonntag, 7 April 2024

Balu †2016
Sonntag, 21 April 2024

 











 Gute Wünsche


Bleibt auch heute am

Mär
19.
 
gesund
und gut drauf.

Bobby Corona

Bobby nimmt´ s auch gelassen.


Erfreuliches gestern, Montag:


 Wir

® ♥ ©

Brigitte

Noch ein paar Bilder?

Und hier müssen schon etliche Jahrzehnte dazwischen sein:

Brigitte klein

Altstraße klein

"Schön war die Zeit" sang damals Freddy Quinn - und er hatte recht.



Seit über 11 Jahren gehört auch Bobby dazu. Und er behauptet immer selbstbewusster seinen Platz bei uns.


Und sein Frauchen passt immer gut auf unseren Prachtkerl auf.

 Postkarte schreiben?

Postkarte

Gerne können Sie uns hier eine Postkarte senden. Danke!

 

 Willkommen bei Brigitte und Helmut         [ zurück ]  

 

Willkommen auf unserer Seite, bei Brigitte und Helmut, zuhause in unserer liebenswerten Heimatstadt Deggendorf.

Beide sind wir hier geboren, aufgewachsen und lieben diese Gegend direkt an der Donau mit dem Bayerischen Wald.

IBrigitte und Bobbyn unserem Garten hat Brigitte ein Refugium für viele Tiere geschaffen: 2 Igelburgen, Bienen- und Hummelhotels, unzählige Nistkästen, Lebensraum für Erdkröten.

Und natürlich kennt Bobby, der Letzte, sein Revier genau.

Gartenarbeit macht Spaß, sonst hätten wir ja nur Thujen und englischen Rasen ...

Seit 2015  haben wir nun auch mehr Zeit für alles und sind nicht mehr bei Planungen auf Ferien und Wochenenden angewiesen. Auch schön!

Wir lieben die Sonne, halten es an kühleren Tagen länger im Freien aus als unsere Nachbarn.

Das Auto bleibt oft ungenutzt stehen - wir nehmen lieber das Rad´l oder gehen zu Fuß.

Das ist gesund und dient der Umwelt.

 

Nach wie vor bin ich sehr interessiert an Technik, Elektronik und überhaupt am Arbeiten mit dem  PC.

Vor allem an langen Wintertagen ...



 

Reisen in nahe und auch ferne Länder gehört schon seit Jahrzehnten zu uns. Und so sind wir auch mit Wohnwagen und jetzt Wohnmobil gerne unterwegs.

 

 

So gerne wir mal verreisen, so gerne kommen wir auch wieder nachhause. Immer unterwegs zu sein, wäre für uns ziellos.

 

.

 

Die vielen Plätzchen im Garten geben uns Ruhe und Kraft. Hier erwächst für uns Zufriedenheit, die Grundlage im Leben.

 

 

 

Wir lieben Berge und Wasser, eine sanfte Brise mit eingeschlossen.

 

Natürlich stehen auf unserem Speiseplan bayerische Gerichte ganz oben. Und wir schätzen diese auch in unseren Lieblingsgaststätten wie

 

Gasthof Zur Isar in Plattling

Gasthaus Preysinghof in Plattling, nach 1 Jahr wieder zu

Gasthaus Zum Heinerl in Niederwinkling

Schlossbrauerei Arco in Moos, neuer Pächter

Bräuhof in Wallersdorf Wallersdorf

Schiefeneder Moos, früher Preysinghof

Restaurant Cafe Gotthard Hengersberg

 

Ab und zu geht´s auch zum Chinesen oder wie im Panoramabild drunter zum Lieblings - Griechen in Deggendorf

 

 

Tolle Lounges zum Chillen und Afterwork-Backstages für unsere Life Balance?

Wirklich nichts für uns! Wir verzichten gerne auf diese Leckerlis.

~~~  ~~~

 

Was erledigt werden muss, machen wir sofort. Dadurch entstehen keine life challenges für uns. Schon gar nicht lassen wir uns von in der Realität gescheiterten Wichtigmachern influenzieren.

 ~~~  ~~~

 

Ebenso überflüssig sind für uns Personal Trainer für das Life Coaching. Da setzen wir mehr auf unsere Lebenserfahrung.

~~~  ~~~

 

 

Wir lieben dagegen urige Wirtshäuser, idyllische Landgasthäuser und naturbelassene Biergärten, ohne Plastikbestuhlung.

 

~~~  ~~~

 

In den "sozialen Medien" sind wir nicht (mehr) zu erreichen. Zu Beginn von facebook starteten auch wir durch, merkten aber schnell, dass  viel Zeitaufwand nötig war und auch, dass man die vielen "Freunde" ja gar nicht mehr kannte.

Unseren Account löschten wir - und sind jetzt glücklich mit realen Freunden zusammen.

 

 

 Jeden Tag öffnen wir hier unser Album:              

 

 

 

 Auch morgen gibt´s hier ein neues Bild aus unserem Album              

 

 

In der Winterzeit ist bei uns vermehrt Kuscheln angesagt, natürlich mit vielen Lichtern und Kerzen:

 


Im Sommer genießen wir ein wenig "Zigeunerleben" und freuen uns auf Abenteuer und neue Erlebnisse:
 

2021 war ein Jubiläumsjahr für uns - und wir können es kaum glauben. Am 5. Nov. 2021 waren es 50 Jahre her, dass wir in der Ulrichsberger Kirche heirateten. Ohne Trauschein wären wir damals als "sündiges" Paar aus unserer Regensburger Wohnung rausgeflogen. Unser Erstes
 
Danke für Ihren Besuch!
Gerne haben wir Ihnen etwas über
uns erzählt und bedanken uns für ein feedback.

Wir wünschen Ihnen noch einen
schönen

Dienstag
Zyschti
martedì
Mardi



Bis bald mal!
Brigitte & ich

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 



Unser Kalender im März:
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

  19.03.2024 - Heute gibt´s

 Kurzer Kommentar: ?      
 

 

  Bild im März



 

 Unsere früheren Begleiter     
 

Zwergcochins

Zwergcochins

Riesenschecke

Unser Garten gehörte auch ihnen: Überwiegend als Selbstversorger erkundeten sie jeden Winkel.

 Unsere ersten Autos    

 

Hochzeitsauto

Hochzeitsauto

Brigitte holt ihn ab

 

 Unser erster Whirlpool    

 

 

 Brigittes erste Roller  
 

 

 

 Rezepte für uns    
 

 

Ein Klick auf das Bild verrät unsere Lieblingsrezepte

 Schönes und Gutes    
 

Schönes & Gutes

Ein Klick auf das Bild verrät, was wir gerne haben

 10  Quizfragen    über
 

* Deggendorf

* Reisemobile

* Technik

 

 Planungen für 2024

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 


 


 


         
         
       
     
       

Copyright 1995 - 2024 von H. Sander, Deggendorf