Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    19.03.2024 - 07:24 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat am  19.03.2024

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

   

 

 ♥     BAMBI   ♥



   

 

  19.03.2024 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"

 

 

 

 

 

 

Brigitte & Kitty

 

Kitty war die "Erste"

 

Ricci

 

Ricci war unser 2. Liebling

 

 

Lissy

 

Lissy - unser Cairn ♥

 

Und jetzt Bobby

 
 

    Bobby  der Erste                                [ zurück ]  

 

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Bobby und bereits

 

00

Jahre

00

Tage

00

Stunden

00

Minuten

00

Sekunden

bei meiner Lieblings - Pflegefamilie. 

 

Auf diesen Bildern bin ich 8  Wochen alt. Gut - vielleicht etwas früh, um meiner Mutti Tschüß zu sagen, aber ich wollte einfach mal weg. Und der Doktor war nach dem Check sehr zufrieden mit mir ....

 

Bobby 8 Wochen

 

 

Bobby 9 Wochen 

 

So, jetzt habe ich auch meinen ersten Stammplatz in meiner neuen Heimat gefunden. In den nächsten Tagen werde ich alles erkunden - und in Besitz nehmen.

 

Bobby10Wo

 

Irgendwie habe ich es heute geschaft! Ich muß doch  sehen, was Frauchen so erlebt.

 

2013_4Cafe 2013_4Teich

 

Endlich wird es draußen warm und ich kann alles erkunden. Ein Lieblingsplatz ist schnell gefunden: auf der Brücke über dem Gartenteich.

 

 

2013_Strandkorb 2013_5Wohnmobil

 

Oder im Strandkorb. Diese paar Zentimeter rauf schaffe ich schon leicht. Und der erste Test im Wohnmobil. Wie für mich geschaffen.

 

2013_4Rasen 2013_5

 

Eigentlich brauche ich noch keine Pause. Aber gut, noch ein Klick ...

 

 

Staubwedel liebe ich über alles. Sie kitzeln so weich, besonders auf meinem sensiblen Bauch.

 

2013_7Stuhl 2013_7Pflanzring

 

Das sind meine Lieblingsplätze - vor allem im Kies, Sand und Erde arbeiten.

2014_1Manschette 2014_4

Anfang 2014 musste ich zu meinem Privatarzt. Ich hatte nämlich ähm äh nur ein Ei, das andere war "versteckt" und da ich irgendwann einmal Probleme kriegen würde, war ein kleiner Eingriff notwendig. Nicht so schlimm wie dieser Plastikkragen!

2014_6 2015_1

 

Im Herbst noch ein Quartier gegraben - und dann mein 2. Winter.

 

Bobby Lieblingsplatz

 

Endlich wieder Frühling. Die Sonne erwärmt die Eisenbrücke über den Teich - ideal für mich!

 

Bobby 2016

 

Und auch für mich beginnt wieder das Leben im Wohnmobil. Auch schön. Hauptsache Frauchen und Herrchen sind dabei - und meine Kuschelecke. Schließlich muss ich sehen, was draußen so passiert.

 

Sandhöhle

 

Das kenne ich von den Biergärten her - und ich liebe es:

Im Sand wird ein geeignetes Loch ausgegraben, dauert ja nicht lange, und schon ist ein kühles Plätzchen geschaffen. Wie hier an der Hausmauer unter Weintrauben.

 

 

Einmal pro Jahr -das weiß ich nun schon-  wird mein Sitzkissen im Wohnmobil verstaut und ich gehe auf große Fahrt. Meistens sind auch die Tomatenpflänzchen dabei, obwohl ich sicher kein Vegetarier bin.

 

 

Endlich habe ich ihn: Meinen eigenen Slide-Out an meinem Lieblingsplatz!

 

 

Der Kapitän geht als Letzter von Bord... Das ist meine  Devise, und ich träume.

 

 

Zuhause habe ich als Graf Bobby in fast jedem Zimmer meine eigene Dependance, wie hier auf der Chaiselongue auf der Veranda.

 

Bobby Schlafplatz 2020

 

Aber Hallo, das darf man gar nicht! Hier ist mein Schlafplatz in meinem Körbchen. Das ist doch Privatsache. Wo bleibt mein Datenschutz?

 

Bobby Spielecke

 

Hier zeige ich ausnahmsweise meine Spielzeugbox. Natürlich kenne ich alle meine Quietschsachen und hole sie auch von da. Am liebsten verteile ich sie im ganzen Haus, aber mein Frauchen bringt sie jeden Abend wieder in die Box zurück. Seltsames Ritual!

 

Mein Futtervorrat

 

WauWau, heute zeige ich euch mal das Allerheiligste: meinen Vorratsschrank. Wichtig ist, dass er immer gut gefüllt ist. Natürlich bekomme ich meine anderen frisch zubereiteten Speisen auch: Leberknödel, Innereien, Rindsknochen mit viel Rind dran.

Noch besser schmecken sie, wenn ich sie für 2 - 3 Tage im Garten vergrabe. Aber keine Angst: Ich finde sie alle wieder!

 

Mein Löwennest

 

Es wurde aber endlich Zeit: Auch im Kaminzimmer habe ich nun einen Lieblingsplatz. Direkt am Fenster kann ich jetzt entscheiden, ob ich mal schnell in den Garten will.

 

 

Der  9. Sommer in meinem Leben kann kommen. Nun habe ich wieder eine "Baustelle". Ich liebe es an sonnigen Stellen zu graben. Ich verstehe allerdings nicht, warum am nächsten Morgen meine Grube wieder verfüllt ist.

 

Am 26. Dezember feiere ich meinen 10. Geburtstag und bin topfit.
Ein dickes Lob an mein Frauchen:
Sie sorgt, dass ich meine jährlichen Pillen bekomme und vor allem, dass täglich mein Futternapf gefüllt ist.
Gut, bei den Leckerli muss ich immer noch ganz schön tricksen und mir immer was Neues einfallen lassen
   

 


 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 



Unser Kalender im März:
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

 Bobby 2022  Lieblingsplatz   

 

 



 Bobby immer in action  

 

 
 

Bobby hat seine Lieblingsplätze -im Haus und auch im Garten. Er ruht allerdings nur scheinbar. Er ist aufmerksam und immer einsatzbereit.

Ja, immer da und (fast) immer dabei.

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf