Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |    Gästebuch   |   Suche   |    19.03.2024 - 05:43 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf  Bobby
Hundeschule
Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf

Pflanzen

Häuschen

Kunst

Technik

   Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen
  Rad´ln


 Zitat am  19.03.2024

 

 

 

 

 

 

 

 Hier sind wir zuhause
 

 

 

 

 

Deggendorfkarte  

 

   

   

 

 ♥     BAMBI   ♥



   

 

  19.03.2024 - Heute ...
 

 

 

 

 
 Aus der "guten alten Zeit"  

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 Mit dem Radl unterwegs                               [zurück ]  

 

Seit 2008 sind wir nun schon mit unseren e-Bikes unterwegs und möchten sie nicht mehr missen. Die elektrische "Hilfe" schalten wir allerdings nur bei Steigungen oder Gegenwind dazu - ehrlich!

Auch mit den Panasonic - Akkus sind wir sehr zufrieden. Nur bei niedrigen Temperaturen sinkt die Leistung drastisch und wir holen sie ins Haus.

 

 Radl 2015

 

Natürlich nehmen wir unsere Räder immer im Wohnmobil mit. So können wir das Reiseziel optimal erkunden und sind unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Laden der Akkus ist problemlos und nach ca. 3 Stunden in der Garage des Womos abgeschlossen.

 

ebike

 

Bobby ist immer dabei - im Korb fühlt er sich wohl und genießt es, wenn ihm der Fahrtwind um die Schnauze weht.

 

2018 ist es soweit: Wir haben uns für neue Räder entschieden! Unsere RIXE sind zwar noch ganz ok, sie wurden auch jährlich von einer Fachwerkstatt gewartet.

 

Nun  aber wollen wir die Flyer ausprobieren.

.

 

 

 

Entscheidend war für uns der bessere Akku: 36 V - 15 Ah - 540 Wh.

Nach 140 km war die erste Nachladung fällig. Unsere "alten" Akkus hielten nur noch ca. 40 km.

Keine Verbesserung hingegen bei der höchsten Unterstützung am Berg. Ein leichteres Strampeln gibt es nicht. Wir schnaufen ebenso...

 

 

Übersichtlich das Display. Keine unnötigen Anzeigen, die nur verwirren. Für uns optimal. Sogar Navi oder Handy können über USB mit Strom versorgt werden.

 

 

 

 

Weich und gefühlvoll lassen sich die Magura Bremsen bedienen dank hydraulischer Bremsflüssigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bobby hat nun auch einen neuen Korb. Passgenau. Und er weiß, dass er nicht über 16 kg schwer sein darf.

 

Navi am Radl

 

Jetzt finden wir alles! Ein Navi zeigt die Tour und bezieht zugleich USB Strom über das Flyer-Display. Die Ansagen können auch via Bluetooth im Helm geschaltet werden.

 

Livall Radhelme

 

In Spanien sind sie bereits Pflicht und auch wir sind ab jetzt mit Helm unterwegs. Neben der Fahrradklingel ist ein Taster und gelbe LEDs blinken auf unseren Helmen nach rechts oder links. Musik (aus dem Handy) und die Navigationsstimme können per bluetooth dazugeschaltet werden. Den Crash-Sensor, der bei einem Unfall voreingestellte Telefonnummern anrufen kann, haben wir nicht aktiviert.

 

 

Die Schweizer Premiummarke "Flyer" ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Brigitte hat nun ein weiteres eBike von der französischen Firma Hitway. Laut Verpackung aber doch ein Chinese. Die Ausstattung ist allerdings hochwertig.

 

 

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

Termine

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 



Unser Kalender im März:
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 Bilderbücher   

 

 

 Computer & Co
 

 

 Clouds      

 

 

 Radl´n      

Beinahe schon unser liebstes Hobby:

Radeln

Ist gesund und hält uns fit!

 


 

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf