Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |     Gästebuch   |   Suche   |    24.04.2024 - 14:37 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf   Bobby
Hundeschule

Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf
Pflanzen
Häuschen

Kunst

Technik

Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen

  Rad´ln

 
 

 Oberbayern  Schwaben     2016                               [zurück ]  

 

Obwohl unsere Solaranlage noch immer auf Reparatur wartet, zieht es uns für 10 Tage nach Oberbayern.

 

FinsingAlmhütteBiergarten

 

In der Nähe von Erding finden wir eine schöne Gastwirtschaft mit Biergarten: die Finsinger Almhütte. Gleich daneben ein riesiger Speichersee (EON/Uniper) und das strikt abgeriegelte BMW-Testgelände.

 

Finsinger Almhütte Stellplatz

 

Neben dem idyllischen Biergarten bietet der Wirt einen kostenfreien Stellplatz an. Heute blieben wir das einzige Womo.

 

Augsburg Wertach

 

In Augsburg war der Stellplatz direkt an der Wertach wie üblich gut besucht. Die Großbaustelle am Bahnhof, wo sich auch das Brauhaus 1516 befindet, besteht noch lange ...

 

Augsburg Kaffeehaus anno 1578

 

Im Kaffeehaus anno 1578 die besten Kaffeespezialitäten überhaupt.

 

Lauingen

 

In Lauingen an der Donau fanden wir einen nagelneuen Stellplatz, an dem die Gebühren (5.-EUR) noch gar nicht bezahlt werden können, wohl aber schon die Echtzeit - Videoübertragung funktioniert. So sieht man gleich, wie viele Womos dort sind.

Leider fanden wir kein einziges einheimische Wirtshaus. Türkisches, italienisches, griechisches, asiatisches Essen - kein Problem.

 

Nördlingen Innenstadt

 

Immer wieder gerne besuchen wir das historische Nördlingen im schwäbischen Donau-Ries. Die vollkommen erhaltene Stadtmauer von 1327 und vor allem die Stadttore ermöglichen eine leichte Orientierung.

 

Stellplatz Kaiserwiese

 

Am großen Stellplatz Kaiserwiese findet man leicht Kontakt, da ein breiter Wiesenstreifen auffordert, Stühle und Tische im Freien zu positionieren. Einfach einladend schön! Supermarkt ist auch um die Ecke.

 

Ingolstadt Viktualienmarkt

 

Der Viktualienmarkt im Zentrum Ingolstadts zieht viele Stammgäste an. Essen und Trinken an zahlreichen Buden. Nur noch ein schönes Plätzchen suchen!

 

Ingolstadt Stellplatz

 

Auch der Stellplatz am Freibad/Hallenbad ist ok und in wenigen Fußminuten ist man in der Innestadt.

 

Ingolstadt Biergarten am Stellplatz

 

Der Biergarten direkt am Stellplatz bietet oft Live-Musik und liegt idyllisch am Künettegraben

 

Auf der Heimreise steuern wir noch den weiträumigen, nicht parzellierten Stellplatz in Riedenburg  (Altmühltal) an. Sicherlich auch wegen der beiden schönen Biergärten Fasslwirtschaft mit Museum und Fuchsgarten.

 

 

 

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf