Startseite   |  Impressum    |  Über uns   |     Gästebuch   |   Suche   |    18.04.2024 - 10:46 Uhr

 
 Unser Bobby & Co.

 

Havaneser
Lebenslauf   Bobby
Hundeschule

Tiere im Garten

 

 Unser Garten

 

Jahreslauf
Pflanzen
Häuschen

Kunst

Technik

Photovoltaik

 

 Unterwegs

 

  Südamerika

  Unser Womo

  Stellplätze
  Routen

  Rad´ln

 
 

 Italien        2016                                 [zurück ]  

 

Unsere Herbstfahrt geht über die Alpen ins Land des Dolce Vita, vor allem aber wegen des besseren Wetters. Wieder entscheiden wir uns für die problemlose Fahrt  über den Fernpass und Reschenpass

 

Murnau Stellplatz

 

Erste Station ist Murnau. Kleiner, zentraler Stellplatz, immer einige Gäste da. Manchmal stören die Linienbusse, die schon mal ihren Diesel 20 Minuten warmlaufen lassen.

 

Murnau Fussgaenger

 

Neben der Einkehr im Griesbräu ist auch das Cafe Krönner in der Fußgängerzone obligatorisch.

 

Zugspitzblick

 

Zugspitze Ausblick

 

Nach Garmisch-Partenkirchen sieht man schon unseren höchsten Berg - die Zugspitze. Brigitte und Bobby bringen sich in Stellung..

 

Schlanders Stellplatz

 

In Schlanders, ca. 30 km vor Meran, steuern wir einen schönen Stellplatz im Freizeitgelände (Schwimmbadstraße) direkt an der Altstadt an.

 

Schlanders Freizeitanlagen

 

Hier im Grünen ist es auch ideal für Bobby. Die Gebühren betragen  nur 3 EUR , sonntags umsonst.

 

Meran Hotel Europa

 

In Meran gönnen wir uns eine kurze Pause auf der Terrasse vom Hotel Europa in der Fußgängerzone.

 

Riva Stellplatz

 

Bozen lassen wir "links" liegen und fahren direkt zum Gardasee. Bewährt und gut akzeptiert ist der Stellplatz in Riva.

 

Garda Promenade

 

Wir freuen uns auf Garda, die prächtige Stadt direkt am Gardasee. Natürlich ist aber alles auf die Touristen abgestimmt. Trotzdem macht der Bummel durch die Gässchen und der Promenade entlang einfach Spaß.

 

Garda Cafes

 

Garda

 

 

Garda Altstadt

 

Garda Stellplatz

 

Die Stellplätze liegen sehr zentral und wir finden auch leicht Platz. Der Automat schluckt allerdings 17 EUR pro Tag.

 

Verona Arena

 

In Verona stehen keine Womos mehr auf dem Parkplatz. Vertrieben?

Wir weichen auf den offiziellen Stellplatz aus. Die hohen Bäume machen einen Satellitenempfang unmöglich, über DVB-T erscheinen über 300 Sender, die meisten völliger Müll! Nach einiger Zeit gibt man auf. Auf Mittelwelle ertönen deutsche Laute ...

 

Verona Touristencafes

 

Verona

 

Verona Guilatta Grab

 

Diesmal finden wir den Balkon von Romeo und Julia nicht, dafür aber die mächtige Grabesstätte Guilettas.

 

Verona Altstadt

 

Einen Stadtführer benötigt man in Verona nicht. Gegen die Touristenströme kommt man sowieso nicht an und erreicht damit zwangsweie Romeo und Julia Schauplätze.

 

Ilasi Olivenernte

 

Am folgenden Tag genehmigen wir uns Ruhe. Direkt in den Weinbergen und neben Olivenhainen präsentiert die Ortschaft Illasi einen tollen, beleuchteten Stellplatz.

 

Illasi Stellplatz

 

 Ausgerechnet heute läuft die Olivenernte und wir betrachten die Erntemethode.

Zuerst werden große Netze am Boden ausgelegt, dann kommt der Kompressor zum Einsatz. Angeschlossen sind lange Alustangen mit aufgesetzten, riesigen Gummifingern. Die vibrieren so stark, dass schon die geringste Bewegung an den Zweigen die Oliven wegschleudert.

Mittags werden Tische aufgebaut, Ziegenspieße gegrillt und alles Leckere der Region aufgebaut. Der Chef kommt zu uns und die Einladung zum Essen und (Rotein-)Trinken können wir wirklich nicht ablehnen. Gastfreundschaft pur!

 

Illasi

 

 

Vicenza

 

In Vicence finden wir heute den offiziellen Stellplatz und unternehmen den fälligen Stadtbummel. Welch ein Albtraum: Die Stadt feiert drei Schokoladentage und ALLE sind unterwegs. Auch die vielen Afrika-Flüchtlinge sind mit ihren Fahrrädern in der Menschenmenge.

 

Vicenze Park

 

Im Park von Vincenze ist es endlich ruhiger.

 

Trento Birreria

 

In Trento finden wir direkt am Stellplatz eine Baustelle. Wir parken vor dem Bahnhof (ausgeschildert auch für Wohnmobile) und gehen zuerst in die Birreria in unsere Wohlfühloase. Auch das Essen schmeckt uns  wieder.

 

Im Fernsehen müssen wir erkennen: Ein riesiges Regengebiet hat sich festgesetzt und wir entscheiden uns für die Heimreise. Pizza & Co. werden schon bald durch ein saftiges Steak ersetzt. Wir freuen uns darauf, werden aber ganz sicher Macchiato und Cappuccini vermissen ...

 

 
 
 Heimatstadt DEG

 

Deggendorf
Deggendorf früher
Webcams DEG
Deggendorfer Land
Heimatzeitung
Impressionen DEG

 

  Aktuelles

Aktuelles

 Webcams   (Code)

 

  Gartentür

  Garten

  Mobil

  Terrasse

  Wohnen

 

Copyright 1995 -2024 von H. Sander, Deggendorf